fbpx

Richard J.

Wir hatten das Glück, eine Kinderärztin auf der anderen Straßenseite zu haben. 2021 bekamen wir die Information, dass sie ihr Praxis aufgibt um in einen anderen Bezirk zu gehen und es keine Nachfolge für ihre Praxis geben wird. Aus diesem Grund sollten wir uns bei den zwei verbleibenden Kinderärzten anmelden. Leider mussten wir zeitnah feststellen, dass keiner der Ärzte in Linz Süd aufgrund mangelnder Ressourcen neue Patienten aufnahm.


Zum Glück war unsere Kleinste alt genug, um von unserer Hausärztin behandelt zu werden. Wenn man z.B. einem der Ärzte anrief, war durchgehend besetzt und auf der Website stand, dass nur bereits registrierte Patienten genommen werden.


Es ist traurig und erschreckend zugleich, wenn man in Linz-Süd keinen Kinderarzt hat und man entweder quer durch die Stadt oder ins Kinderkrankenhaus fahren muss.


Natürlich hätten wir auf einen Wahlarzt ausweichen können, aber das kann sich nicht jeder leisten und ich finde, dass die ärztliche Versorgung für unsere Kleinsten immer gewährleistet werden sollte.