fbpx

Lara F.

Ich bekomme derzeit im eigenen Arbeitsumfeld als Krankenschwester mit, dass es sicherlich KEINEN Ärztemangel im Allgemeinen gibt. Allerdings kehren immer mehr Ärzte dem Krankenhaus den Rücken und machen sich als Wahlärzte selbständig! Doch ist dies die Lösung???

Wir alle zahlen in ein Gesundheitssystem ein, und dann muss ich erst recht wieder beim Wahlarzt ein Honorar bezahlen, das nur zu einem kleinen Teil von der Krankenkasse übernommen wird??? –> DAS ist 2-Klassen-Medizin!!!

Außerdem überweisen diese Wahlärzte erst recht wieder die Patienten an die Ambulanzen der Krankenhäuser, um gewisse Untersuchungen zu bekommen (Röntgen, MRT, EKG, Blutbild, ….), und verlangen auch noch für ihre Patienten frühere Termine zu diesen Untersuchungen im ÖFFENTLICHEN Krankenhaus (das Schlimme ist, dass die Krankenhäuser für diese Patienten der Wahlärzte wirklich ihr Personal, ihre Geräte, ihre Infrastruktur,… quasi gratis zur Verfügung stellen und de facto auch frühere Termine zur Verfügung stellen als z.B. für die eigenen Krankenhaus – Patienten!!!)